Die Steine der Wandlung

Eine abenteuerliche Reise durch eine magische Welt

Zu ihrem 16. Geburtstag bekommt Eja ein ganz besonderes Geschenk: einen sprechenden Raben. Bald erfährt sie, dass der Vogel das verzauberte Mädchen Tanit ist. Nur mit Hilfe eines der fünf Onduril-Steine kann Tanit ihre menschliche Gestalt zurückgewinnen. Der finstere Asar, der die Macht von ganz Erdherz an sich reissen will, hat bereits vier der Steine in seinem Besitz. Auf keinen Fall darf ihm auch der letzte Stein in die Hände fallen, denn damit wäre Erdherz dem Untergang geweiht …

Wolfgang-Hohlbein-Preis 1996

Originalausgabe erschienen 1996, 551 Seiten. Das Buch ist via Internet, z.B. Amazon, erhältlich.

«Es ist ein wunderbares Buch. Ich habe es schon 6-mal gelesen und kann immer noch nicht genug davon bekommen.» (Quelle: phantastik-couch.de)

«Christopher Zimmer hat eine wunderbare Sprache und eine Art zu erzählen, die einen fesselt. ‹Die Steine der Wandlung› hat mich schwer beeindruckt.» (Quelle: lovelybooks.de)