Die Augen der Maru

Kein Sprung ist weiter als ein Schritt.

Hoch über den Wolken lebt das Hirtenvolk der Talin auf Inseln, die von mächtigen Wurzeln getragen werden. Eine unerklärliche Dürre lässt die Weiden verdorren, und die grösste Insel droht auseinander zu brechen. Nur die Maru, Wesen so alt wie die Welt, können vielleicht Rettung bringen. Kira, Gerk und Andri, drei Springer der Talin, wagen den Aufbruch über den Rand der Inseln in die unbekannte Tiefe. Ihre gefährliche Reise führt sie durch eine kriegerische Welt, die wie die Heimat der Talin von den Spuren einer rätselhaften Bedrohung gezeichnet ist …

Originalausgabe erschienen 1998, 430 Seiten.
Das Buch ist via Internet, z.B. Amazon, erhältlich.

«‹Die Augen der Maru› ist eines der Bücher, das ich in meiner Kindheit gelesen und immer noch sehr lebendig in Erinnerung habe.» (Quelle: lovelybooks.de)